Meikel

Hallo,

ich bin Meikel, 49 Jahre alt und seit meiner Geburt Hämophilie A Patient. Ich bin verheiratet und lebe mit meiner Frau und drei Kindern in Berlin.
Aufgrund meiner schweren Form der Hämophilie A und damit verbundenen weiteren Erkrankungen bin ich seit einigen Jahren „Frührentner“, also in der Erwerbsminderungsrente, gehe aber trotz allem einer Nebentätigkeit nach. Mit dieser kann ich meinen Beruf und auch einen Teil meiner Interessen verbinden und trotz Einschränkungen meinen Beitrag leisten und mein Selbstbewusstsein stärken.
Meine Hobbys sind Musik hören, ich bin ein Filmfreak und zudem dreht sich in unserer Familie alles rund um das Thema „Fußball“.
Wenn mal Zeit zum Entspannen ist, nutze ich diese, um mit der Familie auf Reisen gehen zu können, egal ob in Form von Kurztrips – Städtetrips sind bei uns sehr beliebt – oder wir gönnen uns einen längeren Urlaub, wenn möglich. Im Alltag lasse ich den Tag zusammen mit meiner Frau gern mal mit einem guten Glas Wein ausklingen.
Ein Motto, was auf mich zutreffen könnte, wäre zum Beispiel: „La Vida loca – das Leben ist verrückt“. Dazu aber gegebenenfalls in meinen Blogbeiträgen mehr, denn ich werde unter anderem auf die Themen Reisen und Auswandern zurückkommen.

Euer Meikel

Mehr Beiträge laden